Mittwoch, 15. Juli 2015

2. Mama Talia - Probenähen mit Herz

So ihr lieben,

wie versprochen folgt nun auch das 2. Ergebnis meiner Probenäherei für Lieblingsnaht. Dieses mal hab ich mich an einem Kleid versucht und ich muss sagen, es gefällt mir selber wirklich sehr...

Hier nochmal der Teaser dazu, ihr erinnert euch? :-) Wartet ab bis ihr es im ganzen seht...

Auch beim Kleid war das zuschneiden ein Klacks, ich habe lediglich das vordere untere Teil und das hintere Teil um 25 cm verlängert, ich hatte dafür zuvor an mir herunter gemessen und diese länge erschien mir sinnvoll. Bei den Armen habe ich mich für die 3/4 Version entschieden und vorne noch das passende Armbündchen angesetzt. Leider erschien mir das Bündchen vom Probeschnitt ein wenig zu eng und ich habe erstmal nur eins genäht, leider stimmte mein Gefühl, aber keine Angst Mädels, das hat Heike natürlich geändert und wenn ihr euch doch sehr unsicher seid, könnt ihr ja zuvor euren Arm-Umfang an Handgelenk und Unterarm ausmessen. Nach meinen Änderungen saß das Bündchen dann super. Nun fehlte mir nur noch die passende Eingebung für den Halsausschnitt, wollte ich doch nochmal was anderes versuchen um das Kleid ein wenig auf zu peppen. Da fiel mir die Idee mit der geflochtenen Jersey-Kordel ein... Schwupsdiwupps war sie fertig und auch schnell angenäht, hätte gedacht das würde schwieriger werden. ;-)
So nun spanne ich euch aber nicht länger auf die Folter, hier nun die Fotos vom fertigen Kleid.





Na wie findet ihr es? Ich LIIIIIIIEEEEEEEEEEBBBBBBBBBBEEEEEEEEE es... Und es sitzt so toll, schade das ich es nicht mehr lange tragen kann, aber vielleicht kommt ja irgendwann mal nummer 2? ;-)
Naja, obwohl sich meine Mini ja etwas Zeit lässt, zwar haben wir erst am Sonntag Termin, aber bisher gibt es keinerlei hinweise darauf das sie die nächsten Tage kommen mag, ich halte euch auch dahingehend auf dem laufenden, versprochen. Hab also doch noch ein paar Tage Zeit das Kleid zu tragen...

Etwas später gibts übrigens noch einen neuen Post von mir, da hab ich dann mal was für meine kleine genäht! Freue mich schon darauf es euch zu zeigen und bin gespannt was ihr sagt...

Bis dahin lass ich ganz viele liebe grüße da...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen