Donnerstag, 23. Juli 2015

Kreatives Kinderzimmer

So ihr lieben,

da sich unsere kleine Maus Zeit lässt und immer noch nicht raus möchte, dachte ich, ich zeige euch mal ihr neues Reich und wie es entstanden ist...

Zu aller erst, musste unser Ankleidezimmer (oh ja wir hatten eins, welch ein Luxus! *lol*) weichen, damit das zukünftige KiZi auch in der Nähe des Schlafzimmers ist. Also alle Klamotten raus, Schuhschrank raus, Computertisch (was der in einem Ankleidezimmer zu suchen hatte wusste ich eh nicht) raus, Papas Kleiderschrank ab in den Flur und mein Kleiderschrank durfte stehen bleiben, dafür muss ich ihn mit der kleinen teilen... Für mein überlegtes Farb-konzept war die Farbe des Kleiderschrankes leider nicht gut, obwohl ich Naturmöbel sehr mag, also wurde er kurzerhand weiß lasiert...


So gefiel es mir schon viel besser... Dann waren die Wände dran, obwohl es ein Mädchen wird, entschied ich mich als Grundfarbe für ein Grau-Blau, warum werdet ihr später noch sehen... :-)

Eine Wand also komplett, die 3 anderen nur im unteren Teil farblich gestrichen. Nun folgte Tapete, hierzu benötigte ich eine sehr wichtige Person, Patentante Ilka, denn ohne sie macht das Tapezieren einfach keinen Spaß! :-) Die Tapete habe ich auch mit ihrer Hilfe ausgesucht, ich Liebe dieses Muster! <3


Das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus nicht wahr? Gut das vorherige anzeichnen und ausrechnen war nicht ganz so einfach wie gedacht, aber ich finde wir haben das echt gut hinbekommen.
Achja, die komplett gestrichene Wand bekommt keine Tapete, damit geschieht was anderes, das werdet ihr später noch sehen...
Erstmal wurden nun die Teilwände fertig gestellt, dazu hatte ich Styroporleisten und Kleber besorgt, ich wollte das das Zimmer einen Retro-charme bekommt, passend zu unserem Retro-Haus von 1907... Also Stuckleisten für die Decke, für den Farbabschluss und als umrandung für die Tapete...
So sah das ganze nun aus...


Fehlte nun also die komplett gestrichene Wand, hierzu hatte ich mir überlegt Birken in weiß, als Schatten aufzumalen. Da ich ja kreativ bin, habe ich einfach welche per Hand und Bleistift vorgezeichnet und danach mit weißer Abtönfarbe ausgemalt und ja ich bin schwanger auf einer Leiter gestanden, wie soll man auch sonst an 2,80m hohe Decken kommen! ;-) Da ich ja vorsichtig war, ist auch nichts passiert. Mir war es einfach eine Herzensangelegenheit in dem Zimmer viel selber zu machen.


Nur die Birken reichten mir aber nicht und ich habe aus einer rosa-gepunkteten Tapete noch Vögel ausgeschnitten und diese zusätzlich in die Bäume gesetzt... Nun wurde es doch allmählich ein Mädchenzimmer, wenn auch gar nicht so beabsichtigt! ;-)
Nun hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon viele Möbel für das KiZi zusammen, was aber noch fehlte war eine Wickelkommode. Hierzu hatte mein Mann eine wundervolle Idee! Ich liebe ihn immer noch dafür! <3
Denn wir hatten in unserem Flur eine Wundervolle Kommode stehen, die sich mithilfe von Opa Paul und meinem Onkel Jupp zu einer Wickelkommode wandelte... Danke euch beiden für den wundervollen Wickelaufsatz! :-*
Damit auch der Aufsatz farblich passte habe ich ihn mit Kreidefarbe gestrichen im Shabbydesign. Erst Rosa, darüber weiß und schön mit Schleifpapier bearbeitet. Darüber kam ein matter Klarlack (natürlich alles mit ungefährlichen Farben)



Ist sie nicht wunderschön? <3 Danke mein Schatz für diese tolle Idee! Eine schönere Wickelkommode hätten wir nicht kaufen können...
Nun fehlten eigentlich nur noch Kleinigkeiten, wie Regale, Lampen, Teppich usw. Auch das kam alles nach und nach und jetzt bin ich wirklich sehr stolz auf das KiZi und kann es kaum noch erwarten es meiner kleinen Zicke zu zeigen.



Mal sehen was mir als nächstes Einfällt und wann ich das nächste mal etwas Poste! ;-P Ich hoffe ja nun bald auf die Ankunft unserer kleinen Maus und hoffe das ich sie euch im nächsten Post dann endlich präsentieren darf. Bis dahin macht es gut und liebe grüße, Jessica.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen